Nährstoffe

Wichtige Bausteine für ein gesundes Leben

Naehrstoffe
Mein ganzes Leben spielt das Thema Ernährung eine große Rolle.
Viele Jahre trug ich ein großes Übergewicht mit mir herum. Trotz des Gewichts, oder gerade wegen des Gewichts, habe ich mich schob immer mit Ernährung auseinandergesetzt.
Ich habe 70kg von meinem Höchstgewicht abgenommen. Das ist eine große Leistung, aber auch dabei war es für mich immer wichtig, dass ich mit den richtigen Nährstoffen versorgt bin.
Denn gerade in Phasen in denen wir wenig Essen wollen, können oder dürfen, ist es umso wichtiger, dass der Körper mit allen Nährstoffen versorgt ist.
 
Genauso wichtig ist, ob Dein Körper überhaupt in der Lage ist die Nährstoffe aufzunehmen, die er zu sich nimmt.
 
Leidest du z.B. unter Stress, wird deine Darmaktivität verschlechtert.
Wie unpraktisch wäre es schließlich früher gewesen, wenn Du auf der Flucht vor einem Säbelzahntiger einen aktiven Darm gehabt hättest 🙂
Das ist nur ein Beispiel von vielen, wie sich Dein emotionaler Zustand auf deine Nährstofffaufnahme oder deinen Nährstoffbedarf auswirkt.
Deshalb schauen wir uns neben Deinem physischen Zustand auch Deine Emotionen und Gefühle an.
 
Auf physischer Ebene spielt das Thema Zellgesundheit eine große Rolle.
Sind Deine Zellen nicht gesund, sind sie nicht in der Lage gesunde Nährstoffe aufzunehmen und auch nicht in der Lage Zellabfallprodukte abzugeben.
Ein wichtiger Faktor sind hier essentielle Fettsäuren.
 
Ob Du hier einen Bedarf hast, können wir mit einem einfachen Trockenbluttest ermitteln. Anhand des Tests sehen wir, ob es für Dich sinnvoll ist, bestimme Nährstoffe zu ergänzen.
Wie oft habe ich früher Nährstoffe zu mir genommen, ohne zu wissen, ob ich sie überhaupt brauche oder ob mein Körper sie aufnehmen kann?
 
Die Qualität und die Herkunft der Nährstoffe spielt hierbei eine große Rolle.
 
Wenn Du gerne mehr zu den Nährstoffen wissen möchtest, die ich für sinnvoll halte und daher mit gutem Gewissen empfehlen kann, dann melde Dich gerne bei mir.

Umfang der Beratung

Kostenloses Beratungsgespräch (auch via Zoom möglich)

In diesem Gespräch können wir uns ansehen, wo Du gerade stehst und was für DICH sinnvoll ist.

Ich zeige Dir einige Möglichkeiten auf und Du kannst danach für Dich entscheiden, was für Dich sinnvoll ist.

Kontraindikationen:

Disclaimer:

Bitte berücksichtige, dass meine Arbeit nicht mit medizinischen Therapien verwechselt werden sollte. Sie ersetzt nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker! In Absprache mit einem behandelnden Arzt kann unsere Arbeit jedoch medizinische Behandlungen und Therapien unterstützen. Wenn auf dieser oder den nachfolgenden Seiten das Wort „Heilung“verwendet wird (oder das Wort „Heilung“ in abgewandelter Form wie z.B. „heilend“ oder „heilsam“), dann ist damit nicht Heilung im medizinischen Sinne gemeint sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.

 

Kontaktgefühl Stefan Patzer

Stefan Patzer
Tönningweg 1
22926 Ahrensburg

 

Mobil:              01525 6187948
EMail:              info@kontaktgefuehl.de
Instagram:    @kontaktgefuehl